Judo beim MTV Gifhorn

Seit 1984 besteht unsere Abteilung nun schon im MTV, wobei wir momentan 60 Mitglieder zwischen 6 und 70 Jahren haben.

Wichtig zu wissen: Judo ist ein Kontaktsport. Berührungsängste sollte man also nicht haben, wenn es darum geht, den Partner zu werfen oder in einem Haltegriff zu halten. Spielerisch vermitteln unsere geschulten Trainer hierbei den respektvollen Umgang miteinander, was durch den Spaß an diesem Kampfsport nur gefördert wird.

Uns kommt es bei unseren Trainingseinheiten nicht auf das Körpermaß oder dieGröße unserer Teilnehmer an, sondern darum, dass sie motiviert mitmachen und Freude an diesem Sport haben.

Judo bietet auch für wettkampfbegeisterte Menschen einen Ansporn - mehrmals im Jahr besuchen wir Wettkämpfe und auch die vereinsinternen Gürtelprüfungen bieten ein gegenseitiges Messen mit der Motivation gemeinsam weiterzukommen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann los zu unseren Trainingseinheiten, wir beißen nicht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Gifhorn von 1861 e. V. - Abteilung Judo